Kleine Häppchen vorneweg...

Dog and Bow

Ende Mai waren wir im Wienerwald - zu einer ziemlich einmaligen Hundesportveranstaltung. "Dog & Bow" vereint Bogenschießen und Canicross. Mein Artikel darüber ist in "Partner Hund" zu finden und steht auch zum Downoad unter Texte bereit.

Wandern mit Hund in der Rhön

Das Magazin Dog & Travel hat aus meinem Text zum Wandern mit Hund in der Rhön eine schöne Reportage gemacht. Das gesamte Magazin kann unter http://www.dog-and-travel.com/ bestellt werden

Auf der Extratour Rotes Moor

Und frei geht der Blick in die Welt hinein

Absolute Stille umfängt uns. Kein menschliches Geräusch, kein Straßenverkehr, kein Vogel. Einfach nur Stille. Nebel, und abseits des Holzstegs grotesk anmutende Baumleichen, die mit ihren abgebrochenen Ästen Flocken aus der weißen Suppe zupfen und ins Hochmoor werfen. Wer weiß, ob hier nicht auch Kobolde kichern und Elfen tanzen.

 

FineArtReisen hat meinen Bericht über die Extratour Rotes Moor abgedruckt, der ganze Artikel findet sich hier.

Der Cotentin – eine Liebeserklärung

Splash! Eine riesige Welle peitscht über die Strandmauer kurz vor Ravenoville Plage und verwandelt für kurze Zeit die Straße in Ozean. Salzwasser um uns herum, Muscheln, Seetang, Treibgut, kleine Steinchen. Nicht ganz ungefährlich, vielleicht, aber unvergleichlich. Eins mit den Elementen, dem Wind, dem Land, dem Meer.

 

Es ist ein stürmischer Tag, dieser 29. August 2003, und im Sturm erobert der Cotentin mein Herz. Egal, wohin uns die Reiselust in den letzten Jahren getrieben hat, auf den Cotentin mussten wir immer. Immer wieder. Und wieder.


Die Reisezeitung FineArtReisen hat meinen Artikel zu meiner Herzensregion abgedruckt. Der ganze Artikel findet sich hier.

Schnüffeln im leeren Schulhaus

Die Mainpost hat meinen Artikel zum ersten Indoor-(Man-)Trailen im Deutschorden-Gymnasium Bad Mergentheim abgedruckt. Der Artikel ist bei den Auftragstexten zu finden.