Fotos

Fotografieren ist  Meditation, Verdichtung des Alltäglichen, das Sichtbarmachen von Ungewöhnlichem und die Kunst des Geschichtenerzählens.

Ich liebe Fotos, in denen Architektur und der Mensch in der Architektur eine Rolle spielen.

Das interessanteste "Fotoobjekt" bleibt der Mensch in seiner ganzen Vielschichtigkeit. Am Liebsten sind mir Fotos, die auf der Straße - oder irgendwo sonst im öffentlichen Raum - und spontan entstehen, mitten aus dem Leben heraus.

Außerdem hab ich ein Faible für ziemlich schräge Kurzgeschichten.

Ich bewege mich auch viel in der Natur, und dabei verirrt sich auch mal ein Blümchen oder Schäfchen vor die Linse. Auch Bilder von meiner Katze Marie, die jahrelang meine Fotomuse war, sind hier zu finden.

Mittlerweile muss Idgie als Fotomodell herhalten - ihre Bilder finden sich in der Border-Galerie.

Abstraktes war viele Jahre eine besondere Leidenschaft von mir, und bei Stillleben fasziniert mich auch die Möglichkeit, eigene Welten zu erschaffen.

 

Die Fotogalerien sind als Wechselausstellung zu verstehen, hier wird immer mal wieder umgebaut und Neues hinzugefügt.

 

Alle hier ausgestellten Fotos - und noch viele mehr - sind käuflich zu erwerben. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular.